Episode 06: Wirklich Alle beteiligen? Reihe Bürger-Beteiligungs-Praxis

In der Reihe Bürger-Beteiligung-Praxis geht es heute um die Frage, ob wirklich alle an allem beteiligt werden sollen und können.

Auf die Frage, wen man bei Beteiligungs-Verfahren beteiligen will, lautet die Antwort meist: „Alle“. Und natürlich kann man „alle“ beteiligen, sagt Oliver Kuklinski, Geschäftsführer des Bürgerbüro Stadtentwicklung in Hannover und Inhaber von Plankom.

Warum es sinnvoll sein kann, nicht alle zu beteiligen und was es bringt, unter allen Teilnehmenden einen Plasma-Fernseher zu verlosen, darüber sprechen wir in dieser Folge der Reihe Bürger-Beteiligungs-Praxis-Wissen.


 

Dieser Beitrag wurde unter Episoden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.